In Anwesenheit von Oberbürgermeister Michael Ebling, Bürgermeister Günter Beck und Ortsvorsteher Herbert Schäfer, erfolgte am 26.06.2018, die Grundsteinlegung für das neue Bürgerhaus Finthen.

Zusätzlich wird auf dem Gelände eine Kindertagesstätte errichtet. Etwa Mitte des Jahres 2019 soll das Bauvorhaben abgeschlossen sein. Die Aufgabe des HGV Finthen ist die fotografische Dokumenation der Bauphase.

Detailierte Berichte entnehmen Sie bitte der Örtlichen Presse.

Allgemeine Zeitung „Ein guter Tag zum Bauen“: Grundsteinlegung für das neue Finther Bürgerhaus

Lokale Zeitung: Beck: Ein Tag, um Bürgerhäuser zu bauenBeck: Ein Tag, um Bürgerhäuser zu bauen

Enbelem Mainzer BuergerhauserInteressierte Mitbürger finden weiterführende Informationen zum Bau des Bürgerhauses, inklusive der Baupläne, auf der Website Mainzer Bürgerhäuser.

Grußwort

Kraft Benno 2017 16 19

Ich begrüße sie herzlich auf den Seiten des Heimat- und Geschichtsverein Finthen! Hier finden Sie fundierte Informationen zur Geschichte unseres Ortes, sowie zu unsereren Vereinstätigkeiten.

Zu Finthens Geschichte gibt es noch viel zu erforschen, aber das was wir wissen, stellen wir Ihnen hier bereits vor. Auch neue Erkenntnisse veröffentlichen wir hier, schauen Sie deshalb immer wieder mal vorbei, es lohnt sich!

Vorsitzender des Heimat- und Geschichtsverein Finthen